Abschied Jutta Klasse 3-mit diesen Worten verabschiedeten sich die Herzbergschüler am letzten Tag des 1.Halbjahres von Frau Breidenbach, die zum 01.02.16 ihren wohlverdienten Ruhestand beginnt. Schon seit den Weihnachtsferien hatten wir an einem Text gebastelt, der alle Erlebnisse, die die Kinder mit Frau Breidenbach verbanden, beinhalten sollte. Auf die bereits bekannte Melodie "Danke, für diesen guten Morgen" entstanden 7 schöne Strophen, die alle Schüler mit Frau Röhm und Frau Hundur einstudierten. Einige Herzbergkinder übten freiwillig auf ihren Instrumenten, die Drittklässler bauten einfache Instrumente aus Alltagsmaterialien und die 4.Klasse übte das Lied fleißig auf Glockenspielen, Xylofonen und Metallofonen. So enstand ein buntes Orchester mit einem großen Chor, die Frau Breidenbach ohne jegliche Probe zuvor, ein schönes Ständchen brachten.

Aber auch Frau Breidenbach überraschte uns mit einem kurzen Zirkus-Theaterstück, das sie mit der 3.Klasse einstudiert hatte. Zum Abschluss verabschiedeten sich die Kinder mit einem selbstgebastelten Plakat und einem Türkranz in Herzform von ihrer ehemaligen Klassenlehrerin.

Wir wünschen unserer Kollegin, mit der wir 2,5 schöne Jahre erlebt haben, einen schönen Ruhestand. Vor allen Dingen Gesundheit und Zeit für ihre Familie, ihren Garten und ihre Hobbies.

Verabschiedung 1 HomepageVerabschiedung 2 HomepageVerabschiedung 3 Homepage