Unser Pflanztag

Die Klassen 2b und 2a haben am Mittwoch den 18.4.18 einen Pflanztag gehabt. Wir haben alle schon ein paar Tage vorher Pflanzen mitgebracht, die haben wir dann am 18.04.18 eingepflanzt haben. Wir haben sie in Kübel gepflanzt und dann haben wir sie auf den Schulhof gestellt. Es hat uns allen viel Spaß gemacht!!!

Die neunte Sinfonie 3

Es war eine Schauspielerin. Sie hatte verschiedene Rollen gespielt. Schildkröte, Löwe, Fuchs, 3 Eichhörnchen, Katze, Wolf, Gans, Maus, Adler, Bär, Schaf. Das waren die Rollen, die sie gespielt hat. Die Pauke war am coolsten. Es war in der Halle. Es war cool. Es war Dienstag.

Die neunte Sinfonie 2

Das Thetare war in der Turnhalle. Es waren 13 Tiere und eine Schauspielerin. Die Tiere hießen: Löwe, Maus, 3 Eichhörnchen, Schildkröte, Bär, Katze, Gans, Adler, Fuchs, Wolf und das Schaf. Und die Instrumente hießen: Klarinette, Geige, Fagott, Cello, Kontrabass, Tuba, Posaune, Oboe, Querflöte, Kesseltrommel, Bratsche, Waldhorn, Trompete. Und am Ende durften wir alle Instrumente ausprobieren!

Von Malte 2b

Die neunte Sinfonie

Die Herzbergschule Roth war auf einen Theater Die Schauspielerin hat mehrere Personen gespielt, nämlich einen Dirigenten und 13 Tiere. Als das Thetare fertig war, wurde erklärt, wie die Instrumente heißen und wie sie funktionieren. Am Ende durften wir auch mal die Instrumente ausprobieren.

Von Lara Hentschel

Herzbergschule ausgezeichnet

Am Freitag dem 16.02.18 wurde die Herzbergschule zur gesundheitsfördernden Schule ausgezeichnet.

Der Kultusminister Prof. Dr. Lorz und Landrat Thorsten Stolz und unser Bürgermeister Daniel Glöckner waren auch dort.

Unsre Klasse 3 hatte das Theaterstück „Wettbewerb der Zertifikate“ aufgeführt. Das haben wir zusammen geschrieben. Die Klasse 1 führte das Lied „Was zieh ich an“ auf. Da ging es hauptsächlich darum, was man in der kalten Jahreszeit anziehen soll. Die Klasse 4 hatte ein Video über Sucht- und Gewaltprävention an der Herzbergschule gedreht. Und die Klasse 2b führte ein Theaterstück über Bewegung und Wahrnehmung auf. Die Klasse 2a lud dann den Kultusminister und andere wichtigen Personen zu einem Rundgang durch die Schule und am Ende zu einem gesunden Frühstück ein.

Von Milla

News abonnieren

Name:
Email:

Login

Copyright © 2018 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.