Mit allen Sinnen unseren Körper entdecken

Sinne riechenDas Thema "Sinne" beschäftigt die Klasse 1 und Frau Köhler zur Zeit im Sachunterricht. Und da man riechen, hören, fühlen und sehen am Besten handelnd erfahren kann, haben sich die Schneckenklassenkinder in Partnerarbeit mit unserem Sinnebuffet auseinander gesetzt. Und das macht richtig Spaß- wie man an den Fotos sehen kann!

Sinne fühlenSinne hören

Helau an der Herzbergschule

Fasching PolonaiseEine bunte Faschingsparty erlebten die Kinder auich nin diesem Jahr an der Herzbergschule. In den ersten beiden Stunden feierten die Prinzessinne, Cowboys und zahlreiche weitere Fabelwesen mit ihren Klassenlehrerinnen. Dabei präsentierten sie stolz ihre Kostüme, machten Spiele wie "Die Reise nach Jerusalem" und bedienten sich am närrischen Buffet. Nach einer Hofpause ging es dann ins offene Faschingstreiben. Alle Lehrerinnen boten verschiedene Aktivitäten wie Partyspiele, Tanspiele, Disco oder Schminken an, und die Kinder hatten richtig viel Spaß. Wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnte sich in die Bücherei zurück ziehen und schmökern. Wie man an den Fotos sehen kann, hatten alle Schüler viel Spaß und viel zu schnell ging es zur Abschlusspolonaise auf den Schulhof! Dort hieß es ein dreifach donnerndes "Herzbergschule- Helau!"- bevor der närrische Tag für die meisten mit dem Fliegerlied endete.

Weiterlesen: Helau an der Herzbergschule

Mathe geht auch auf dem Schulhof

Mathe draißenDas frühlingshafte, sonnige Wetter begeistert momentan alle Herzbergschüler. Und so kamen wir auf die spontane Idee, die Mathestunde auf dem Schulhof stattfinden zu lassen. Schriftliche Division geht auch auf Festzeltbänken in der Sonne- und macht sogar viel mehr Spaß!!

Keith Haring auf dem Schulhof

Keith Haring 1Endlich zeigte sich nach wochenlangen Regenwetter und Kälte mal wieder die Sonne in Roth. Das nutzten die Kunstlehrerinnen Frau Kessler und Frau Bauer und legten ihren Unterricht mit den Klassen 3a und 3b spontan auf den Schulhof. Welch tolle Bewegungsstadien im Stile von Keith Haring enstanden sind, könnt ihr auf dem Dorfplatz bestaunen- hier schon mal ein paar Kostproben!!!

Keith Haring 2Keith Haring 13JPG

Die Monsterklasse lernt das Einmaleins

Einmaleins 2Eine tolle Überraschung gab es für die Monsterklasse zum Valentinstag: Klassenlehrerin Frau Knauth schenkte Ihnen ein 1x1- Monsterspiel, mit denen die Kinder das Einmaleins spielerisch begreifen können. Und wie man sieht, hatte unsere Schüler viel Spaß!!!

Einmaleins 3

News abonnieren

Name:
Email:

Login

Copyright © 2019 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.