Tennismannschaft HomepageEin Herzschlagfinale gab es in disem Jahr beim 5.Tennisturnier der Gelnhäuser Grundschulen. Pamela Stahlhut hatte das Turnier, das dieses Jahr auf der Tennisanlage in Haitz stattfand, wieder bravourös vorbereitet. Und dann sah es aus, als würde der Wettergott der Freiluftveranstaltung einen Strich durch die Rechnung machen.

Doch trotz Regens zu Beginn, trocknete die Anlage rechtzeitig ab und das Turnier konnte wie geplant durchgeführt werden. Zunächst mussten sich die Teilnehmer aus der Herzbergschule (die aufgrund der Absage von Altenhasslau spontan mit 2 Mannschaften antrat), der Philipp-Reis-Schule und der Igelsgrundschule in verschiedenen Disziplinen wie Tennishockey oder bei grundlegenden motorischen Übungen wie Seilspringen, messen. Zu diesem Zeitpunkt führte Roth1 knapp vor den Rivalen aus Gelnhausen. Anschließend wurden die Doppelspiele ausgetragen. Trotz toller Leistungen und einiger Siege unserer Spieler, konnte sich am Ende die Phillip-Reis-Schule den Wanderpokal mit einem ganz knappen Vorsprung sichern.

Wir sind trotzdem stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich super geschlagen und gekämpft haben. Als Belohnung und Erinnerung bekamen alle Teilnehmer einen Pokal, über den die Kinder sich sehr freuten.

Tennishockeytennis Daumen HomepgaeTennis Siegerehrung HomepgaeTennis Mannschaft Homepage