Fahrrad3

Ein Highlight gibt es für unsere Großen noch mal kurz vor dem Ende der Grunschulzeit- endlich ist die Jugendverkehrsschule da! Schon seit einigen Wochen wurden Themen wie das verkehrssichere Fahrrad, Schilder und Verkehrsregeln in der Theorie gepaukt und zu Fuß auf dem Dorfplatz ausprobiert. Und jetzt kam endlich Herr Eckert mit seiner Kollegin an die Herzbergschule um mit den Schülerinnen und Schülern das Fahrradfahren auch im Realverkehr zu üben. Leider bestanden trotz sorgfältiger Vorbereitung von Frau Knauth auf den Elternabenden und im Unterricht nicht alle Fahrräder im ersten Versuch den Test der Polizisten, so dass manche Kinder leider erst 1-2 Tage später mit der Gruppe Roth erobern konnten. Doch nun sind alle Kinder dabei und haben sichtlich viel Spaß! Die theoretische "Prüfung" bestanden übrigens alle Kinder, ein Großteil sogar mit gutem bis sehr gutem Erfolg! Da hat sich das Büffeln doch gelohnt. Nun hoffen wir, dass alle auch den praktischen Teil erfolgreich absolvieren und zum Großteil ab den Sommerferien mit dem Fahrrad an die weiterführenden Schulen fahren können!

Fahrrad1Fahrrad2