Am Montag startet schon das 2.Halbjahr im Schuljahr 2017/18. Leider müssen wir uns von Frau Carrasco verabschieden, die ein Baby erwartet und in den Mutterschutz gehen wird. Dafür begrüßen wir herzlich im Kollegium Frau Euler zurück! Sie kommt nach einer 1,5 jährigen Babypause mit 12 Stunden wieder an die Herzbergschule und wird den Englisch- und Schwimmunterricht sowie Religion in einigen Klassen übernehmen! Schön, dass du wieder da bist!

Heute fand auch die Schülervollversammlung statt, in der Beate Scherer die neuen AGs vorstellte. Die Einwahlzettel wurden verteilt und nun haben die Kinder bis zum 08.02.18 Zeit, sich in die gewünschten AGs einzuwählen. Neu sind die "Step-AG" anstelle einer Tanz-AG am Mittwoch Nachmittag und eine "Do it yourself"-AG am Freitag. Bei großem Interesse werden wir eine zweite Schach-AG am Mittwoch installieren. Bitte auf dem Zettel vermerken!

AG Start ist nach der Faschingswoche ab dem 19.02.18.

Von Faschingsdienstag 13.02.18 bis Donnerstag 15.02.18 findet täglich ein Bücherflohmarkt von 14.00-15.30 Uhr im ehemaligen Werkraum (Schulhaus, UG) statt, an dem kostengünstig tolle Kinder- und Erwachsenenliteratur erworben werden. Bücherspenden nehmen wir auch gerne entgegen, denn der Erlös fließt in die Schülerbücherei, in der mittlerweile über 1000 Bücher zum Ausleihen haben.

Auf Wunsch der Kinder wird es künftig dienstags, mittwochs und donnerstags von 14.00-14.45 Uhr die Arbeitszeit für im Ganztag angemeldete Kinder geben. Die Arbeitszeit am Freitag entfällt zugunsten einer AG. Dafür sind die Büchereizeiten dienstags und donnerstags von 14.30-16.00 Uhr und die PC-Zeit mittwochs von 13.30-15.00 Uhr für alle Kinder geöffnet.

Am Dienstag 06.02.18 findet um 19.30 Uhr unser Ganztagselternabend kombiniert mit der Mitgliederversammlung des Betreuungsvereins statt, zu der wir Sie bereits herzlich eingeladen haben. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Alle weiteren Termine im Februar haben wir bereits im Elternbrief bekannt gegeben. Wir freuen uns auf ein tolles 2.Halbjahr!!!

AGs 2.HJ