Fasching Kl 1Die traditionelle Faschingsfeier ist eines unserer Highlights im Jahresplan und wurde von den Herzbergkindern heiß herbei gesehnt. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche bunte Kostüme, vor allem Schmetterlinge, Zombies und Polizisten waren stark vertreten.

Zu Beginn feierten alle Kinder in ihren Klassen mit Kostümvorstellung, gesundem Frühstück und zahlreichen Spielen. Nach der Pause stieß die Vorschulgruppe des Kindergarten Roth hinzu und das Schulhaus wurde zur Partyzone. Im Erdgeschoss konnten sich die Schüler in der Disco mit DJ Alex Schadt verausgaben- von Gangnam Style über Macarena bis Despacito waren alle Hits dabei. Außerdem konnten bei Frau Geyer diverse Tanzspiele bestritten werden. Im ersten Stock gab es Partyspiele bei Frau Storch oder die Kinder konnten sich bei Frau Huth und Frau Dieterle schminken lassen. Wer es gerne etwas ruhiger mochte, durfte sich in die Bücherei zu Frau Kehr-Kinzig zurück ziehen. Am Ende hieß es dann "Polonaise" auf dem Dorfplatz. Mit dem Fliegerlied und "heut ist so ein schöner Tag" endete dann die Facschingsparty, von der alle Herzbergkinder auch Jahre später noch erzählen.Fasching 2aFasching 2bFasching DosenFasching SackhüpfenFasching Kollegium 2018Faschin Kl.3

Login