Schülerolympiade Fußball KreisEs war denkbar knapp- lediglich das schlechtere Torverhältnis gab den Ausschlag für die Qualifikation für die Hauptrunde der Schülerolympiade Fußball. Mit einem kämpferisch guten Spiel startete unser Team (bestehend aus Dritt- und Viertklässlern) gegen den Favouriten Martinusschule Bad Orb. Obwohl in unseren Reihen mehrere Kinder waren, die nur in der Pause und nicht im Verein Fußball spielen, konnten sie lange mithalten und verloren erst in der letzten Spielminute mit 2-3. Das zweite Spiel gegen die Kinderbrücke lief schon besser. Spielerisch war die Herzbergschule den körperlich größeren Kindern aus Wächtersbach überlegen und gewann nach einem sensationellen Eckstoßtor mit 2-1. Das letzte Spiel musste nun die Entscheidung um die Qualifikation für die Hauptrunde am 23.5.18 bringen. Das enge Spiel gegen die Hasela-Schule aus Altenhasslau endete 1-1. Doch letztendlich gab das um ein Tor schlechtere Torverhältnis den Ausschlag: Die Herzbergschule belegte den 3.Platz und schied somit leider in der Vorrunde aus. Wir sind trotzdem stolz auf unser Team, denn alle haben super gekämpft und absolut fair gespielt. Danke an Dirk Bauer, der extra seinen Urlaub opferte, um unsere Mannschaft zu coachen! Danke auch an die Eltern, die uns tatkräftig unterstützten und Fahrdienste übernahmen!

Schülerolympiade Fußball Team Homepage Schülerolympiade Fußball Spiel