Schach2 Homepage

Zum ersten Mal hatte die Schach-AG der Herzbergschule die zweite Runde im Hessischen Schulschachwettbewerb erreicht. Allein das war schon ein großer Erfolg für die Kinder, die erst seit wenigen Monaten mit diesem Denksport begonnen haben.

Im ersten Spiel gab es einen souveränen 3:1 Erfolg über die Philipp-Reis- Schule, auch im zweiten Spiel gegen die Erasmusschule Offenbach konnten die Herzbergkinder lange das 1:1 halten. Doch dann setzte sich die Spielerfahrung und damit verbundene Ruhe und Routine der anderen Schüler durch. So landete unsere AG mit 3 Mannschafts- und 6 Brettpunkten auf einem guten 4.Platz. Sieger war am Ende die 1.Mannschaft der Kinzigtalschule vor der Struwwelpeterschule Niederdorffelden.

Wir sind trotzdem stolz auf diese Leistung und hoffen. dass die Kinder weiterhin Schach spielen um im kommenden Schuljahr wieder ein erfolgreiches Turnier zu spielen!

Schach1 Homepage