Ostern Bläser1Mit einer kunterbunten Vorferienfeier verabschiedete sich die Herzbergschule nun in die Osterferien. Als Highlight war erneut die Bläserklasse 5 von der Kreisrealschule mit ehemaligen Schülern zu Gast und zeigte, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Für die Grundschüler war es wieder beeindruckend in welch kurzer Zeit ihre ehemaligen Mitschüler ein Instrument gelernt haben und nun schon als Orchester miteinander spielen können. Frau Mans hatte gleich 3 Stücke eingeübt, die das Publikum am Ende zum Mitklatschen animierten. Auch die Konrektorin Stephanie Grahmig war zu Gast in Roth und vertrat Schulleiter Michael Nees und gab bekannt, dass es noch 3 freie Plätze in der Bläserklasse 2019 gibt, falls zukünftige Fünftklässler sich noch für die Musikklasse entscheiden möchten.

Nach kurzer Umbauphase gab dann die Klasse 3b mit Lehrerin Melanie Storch als Primaballerina aufgrund der großen Nachfrage noch einmal das Finalstück ihrer Zirkusvorstellung vom vergangenen Sonntag zum Besten. Außerdem hatten sie mit Musiklehrerin Lisa Huth-Ritzel das Stück "Küssen verboten" einstudiert, bei dem sie sich auf E-Pianos und den neugebauten Cajons aus der Projektwoche begleiteten. Anschließend gab der neu gegründete Chor unter der Leitung von Jessica Simmen ihre Premiere auf der Bühne. Sie sangen das selbst geschriebene Stück "Wir sind der Chor" auf die Melodie eines Lieds von Amy Mc Donald.

Ostern Klasse 4Die Klasse 4 erklärte danach, wie sie im Musikunterricht ein eigenes Hörspiel geschrieben, mit Instrumenten vertont und aufgesprochen haben. Dieses Stück wurde dem Publikum dann vorgespielt, während die Akteure auf der Bühne saßen. Auch die Klasse 2 zeigte, mit Johanna Knauth, dass man selbst im Mathematikunterricht mit Musik leichter lernen kann mit dem Lied "Einmaleins der 7" und den selbstgemalten Plakaten dazu.

Den musikalischen Abschluss bildete dann die Klasse 3a, die mit den Boomwhackers das Stück "Only Thing we know" begleitete.

Es war eine tolle, abwechslungsreiche Vorferienfeier, die wieder einmal zeigte, wie kreativ und musikalisch unsere Kinder sind! Wir wünschen allen schöne, erholsame Ferien und freuen uns, euch am 29.04.19 mit neuer Kraft wieder zu sehen!

Ostern Klasse 2Ostern Auftritt Zirkus Klasse 3bOstern Klasse 3a