Sommer Vorf. Zebrastreifen HomepageDie letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und schon stand der letzte Schultag vor der Tür, an dem wir unsere traditionelle Vorferienfeier veranstalteten. Die Moderation teilten die Kinder des 4.Schuljahres wieder unter sich auf, so dass jeder mindestens eine Ansag machen durften.

Zunächst kamen die Klassen 1 und 2 auf die Bühne, die mit Frau Kessler das Lied "Zebrastreifen" von Rolf Zukowski einstudiert und bunte Bilder dazu gemalt hatten. Anschließend überzeugten Chor und Flöten-AG mit Jessica Simmen an der Gitarre und dem Lied "Price tag" von Jessie J.. Die besten Sportler jeder Klasse wurden dann auf der Bühne von Frau Storch mit den Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele ausgezeichnet. Dass wir viele tolle Sportler haben, die letzte Woche von zahlreichen Eltern angefeuert wurden, kann man an der Zahl der inder auf der Bühne sehen.Sommer Vorf. Chor Homepage

Sommer Vorfereien EhrenurkundenDie Schulband überzeugte dann unter Leitung von Kai Rüffer und dem Lied "Seite an Seite" so sehr, dass das begeisterte Publikum lautstark nach einer Zugabe verlangte. Als nächstes zeichnete Frau Hundur die beiden Kinder aus jeder Klasse, die die meisten Punkte im Leseportal "Antolin" gesammelt hatten, sowie das Kind, das die meisten Bücher in der Bücherei gelesen hatte, aus. Ein wahres Stimmungsfeuerwerk mit vielen akrobatischen Einlagen lieferte dann die Tanz-AG mit Frau Kessler ehe ein letztes Mal die vierte Klasse die Bühne betrat. Im Musikunterricht hatten die Kinder mit Frau Hundur einen eigenen Text auf die Melodie von "Auf uns" von Andreas Bourani geschieben und einstudiert. Aufgrund technischer Probleme sprang spontan der Leiter der Schulband und einer Musikschule, die auch Privatunterricht an zahlreichen Mussikinstrumenten an der Herzbergschule gibt, Kai Rüffer an der Akkustikgitarre ein, wofür wir uns herzlich bedanken! Der Text gab wieder, was die Kinder in vier Jahren Herzbergschule erlebt haben. Sie bedankten sich für die schöne Grundschulzeit und blicken zuversichtlich und gestärkt in die Zukunft und auf die neuen Herausforderungen. In diesem Sinne verabschiedete Frau Hundur ihre Schüler mit dem Wunsch, dass auch die Zeit an der weiterführenden Schule eine unvergesslich schöne Zeit mit guten Freunden wird und einem Klassenfoto von der Klassenfahrt für das Erinnerungsalbum.

Zum Abschluss der schönen Feier sangen alle Herzbergkinder ihr Schullied "Die Herzbergschule" und verabschiedeten sich in die wohlverdienten Sommerferien!

Sommer Vorf. AntolinSommer Vorf. Schulband Homepage

Sommer Vorf. Tanz1 HomepageSommer Vorf. Klasse 4