Auch in diesem Jahr hatten sich wieder zahlreiche Cowboys, Piraten und Prinzessinnen sowie andere Fabelwesen nach Roth in die Herzbergschule verirrt, denn alle wollten am kunterbunten Faschingstreiben teilnehmen. Nach einem lautstarken "Helau" wurde zunächst in den einzelnen Klassen gefeiert. Nachdem die Klassenräume entsprechend bunt mit Luftschlangen und Luftballons dekoriert worden waren, gab es neben Modenschauen und verschiedenen Spielen auch oft ein leckeres Buffet.

Nach einer erfrischenden Hofpause ging es dann weiter mit dem offenen Angebot, an dem auch die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen teilnahmen. In der Disco wurden zu aktuellen Chartshits die Hüften geschwungen, es gab Tanzspiele wie Luftballon- oder Stopptanz, Partyspiele und Kartenspiele. Wer noch kein Kostüm hatte oder die Schminke bereits den Anstengungen zum Opfer gefallen war, konnte sich bei Frau Köhler und Frau Kehr-Kinzig ein tolles neues Motiv verpassen lassen. Und für Kinder, denen der Trubel zuviel wurde, hatte die Bücherei als Rückzugsort geöffnet und lud zum Schmökern ein.

Viel zu schnell war die Party schon wieder vorbei und alle Schüler, Lehrer, Erzieher und Vorschulkinder bewegten sich in einer Polonaise zur "Achterbahn" auf den Schulhof. Mit dem "Fliegerlied" und einem dreifachen "Herzbergschule Helau" wurde dann das Faschingswochenende eingeläutet!

Fasching an der Herzbergschule 2020