Heute macht der Frühling eine kurze Pause. Deshalb haben wir heute zwei Indoor-Aktivitäten für euch!

1) Hörspiele für Kinder bis 12

Kurzgeschichte Kategorien fantasy whitebgHabt ihr bei dem trüben Wetter auch keine Lust raus zu gehen? Dann kuschelt euch auf die Couch oder in euer Bett, macht euch einen Tee oder Kakao und schaut mal bei www.diekurzgeschichte.de rein. Hier gibt es fast 100 kostenlose Kurzgeschichten von 2,5 bis 20 Minuten zum Download oder Streamen. Da die Kategorien mit Abenteuer, Fantasy, Kinder, Märchen und Wissen breit gefächert sind und es drei Altergruppen gibt, ist sicher für jeden was dabei!!

Und das tolle ist: die Seite ist kostenlos, man kann aber für die Nutzung eine kleine Spende per Paypal abgeben, die dann sozialen Projekten zukommt. Am 15.04.2020 soll der aktuelle Spendenstand dann veröffentlicht werden.

Die Kinder können in eigene Welten abtauchen oder viel Neues lernen- und die Eltern haben einen Moment Ruhe im Homeoffice oder für den Haushalt - ein Gewinn für alle! :)

2) Der Cup-Song 2.0

Die Herzbergkinder können sich sicher noch daran erinnern, wie die 4.Klassen mit Frau Huth-Ritzel an der Vorfeienfeier den "Cup-Song" mit den Bechern vorgeführt haben. Damals haben wir ganz schön gestaunt, wie schnell die Kinder den Bechern sychron bewegen und dabei auch noch singen können.Corona Cup Song Text

Unsere AG-Leiter Jessi Simmen (Chor, Flöten, Musik Aktionstag) und Kai Rüffer (Schulband) haben den Text nun passend zur Coronakrise in "Wir wolln raus!" umgedichtet. Die neue Version "Cup-Song 2.0" haben sie nun als Video aufgenommen und veröffentlicht. Und wir haben exclusiv den Text für euch besorgt. Viel Spaß beim Trommeln und Singen!

Das Video findet ihr bald hier:

Und das Beste: aufgrund der positiven Resonanz verlängern wir unsere Aktion in die Osterferien hinein! Solange wir merken, dass unsere Homepage besucht wird, werden wir immer neue Ideen einstellen...

Bitte teilt unsere Seite fleißig mit euren Freunden, damit möglichst viele von unserem Angebot profitieren können! DANKE!!!