Heute gibts zum Ostermontag nochmal zwei Geschenke. Wir präsentieren euch zwei Programme unserer Kooperationspartner, die beide über die ganze Ferienwoche gehen. Da ist sicher für jeden etwas Interessantes und Leckers dabei! Schaut doch mal rein....

1) "Festival4family @ home" der AOK (13.04.- 17.04.2020)

Vielleicht kennt ihr das "Festival4Family" in der Commerzbankarena? Nun haben sich die Veranstalter ein besonderes Programm ausgedacht, das ihr zu Hause am PC oder Tablet machen könnt. Täglich um 11 Uhr und oft auch um 15 Uhr gibt es einen Livestream mit tollen kostenfreien Programmen für Kinder- quasi Ferienspiele zu Hause: www.festival4family.de

Montag 13.04.2020 um 11 Uhr Mitmachkonzert mit Oliver Mager Corona Festival Eintracht

um 15 Uhr Zaubershow mit Nicolai Friedrich

Dienstag 14.04.2020 um 11 Uhr Kids Dance Class mit Kelechi         Onyele

um 15 Uhr Kids Fußballschule mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule

Mittwoch 15.04.2020 um 11 Uhr Kinderkochshow mit Mirko Reeh

Donnerstag 16.04.2020 um 11 Uhr Kids Fitness Workshop mit Katharina Bauer Corona Feytval Ropeskipping

Freitag 17.04.2020 um 11 Uhr Rope Skippinkg Workshop mit Mira Waterkotte

um 15 Uhr Kinderthetare vom Galli Theater Wiesbaden

Einfach zur richtigen Zeit auf den Link klicken und Spaß haben!!!

2) Familienküche mit "Ich kann kochen"

Corona Kochen Wochenplan Nr 4Die Sarah-Wiener-Stiftung hat ein tolles Projekt ins Leben gerufen: Ich kann kochen! Dort haben sich Frau Knauth und Frau Hundur als "Genussbotschafterinnen" ausbilden lassen und schon viele Ideen für die Schule gefunden. Leider kam jetzt für die Umsetzung die Corona-Krise dazwischen. Trotzdem gibt es auf der Homepage viele tolle Ideen, die ihr auch alleine oder mit euren Eltern umsetzen könnt. Nebn tollen Rezpeten, gibt es praktische Tipps und seit kurzem auch die "Familienküche". Schaut doch mal auf der Homepage www.ichkann.kochen.de  unter dem Menüpunkt "Familienküche" rein. Dort gibt es vier Wochenpläne mit tollen, kinderleichten Rezepten und außerdem ein Rezept samt Video von Sarah Wiener, wie man sehr schnell einen leckeren Hefezopf herstellen kann.

Wir wünschen "Guten Appetit"!!!