csm Hund Huehner 1033680552 iStock GettyImagesPlus Pavol Klimek 5519f245ecDa das Wetter gerade eher unbeständig ist, stellen wir euch diesmal eine Webseite mit tollen Ideen für drinnen und draußen vor, die sicherlich noch nicht viele kennen. Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft hat auf seiner Seite www.landwirtschaft.de Aktionen für Kinder gesammelt, weil diese momentan nicht ihre Freunde besuchen dürfen und die Spielplätze gesperrt sind.

Aktuell befinden sich 15 Anleitungen von einer digitalen Schnitzeljagd (Scavenger Hunt) bis zum Bau eines Insektenhotels oder Memory- und Bingospiele auf der Seite. Es sind jeweils kurze, verständliche Anleitungen zum Lesen und/ oder Ausdrucken dabei. Die Spiele und Experimente sind vom Kindergartenalter bis zu 7.Klasse und können ohne viel Aufwand und Vorbereitung durchgeführt werden.

Hier der Link zur Schnitzeljagd: https://www.landwirtschaft.de/fileadmin/SITE_MASTER/content/Downloads/A1_Scavenger_Hunt.pdf

Welche ist eure Lieblingsaktion?