Corona Weltbienentag 1Eigentlich hätten wir heute in der Schule daran gedacht und sicher den Schulgarten besucht, denn heute ist Weltbienentag!! Doch aufgrund der Schulschließungen und der Hygieneaufgaben konnten wir in diesem Frühling leider nicht mit euch im Schulgarten pflanzen und Tiere beobachten.

Dabei können wir uns noch sehr gut an eure Begeisterung über unseren Naturaktionstag Bienen im Herbst 2018 erinnern. Damals besuchten an zwei Tagen alle Herzbergkinder den Imkerverein Roth und gewannen spannende Einblicke in die Welt der Bienen.

Wenn ihr euch heute zu Hause am Weltbienentag beteiligen wollt, dann besucht doch die Seite www.weltbienentag.de. Hier gibt es Infos und Aktionen rund um die Bienen. Außerdem können wir euch noch die kostenlose "Bienen-App" vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Und im nächsten Jahr sind wir hoffentlich auch wieder bei der Aktion "Bienenretter" dabei!!!Corona Weltbienentag 2