Einschulung 2020Die Einschulungsfeier stellt uns in diesem Jahr wirklich vor besondere Herausforderungen. Nachdem lange unklar war, ob eine Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie möglich ist, ist nun auch noch der Veranstaltungsort wegen Bauarbeiten geschlossen worden.

Aber zum Glück hat uns sofort unser Kooperationspartner TV Roth unterstützt und sein Vereinsheim "Kinzigtal" als Räumlichkeit angeboten:

Die Einschulungsfeier der Klasse 1a (Frau Schell- Kaufmann) findet am Dienstag 18.8.2020 von 8.30-9.30 Uhr statt.

Die Einschulungsfeier der Klasse 1b (Frau Kamizuru) von 10.00-11.00 Uhr.

Zugelassen sind nur, die bereits schriftlich angemeldeten Personen. Es gelten die Hygieneregeln der Herzbergschule und des TV Roth, d.h.:

• alle Personen werden in einer Anwesenheitsliste erfasst
  • das Tragen eines Mund-Nasen-Scutzes ist bis zum Sitzplatz Pflicht
  • wir bitten um Handdesinfektion beim Betreten des Raums
  • die Abstandsregeln müssen eingehalten werden
  • Toiletten dürfen nur einzeln besucht werden
  • Warteschlangen sind zu vermeiden
  • nach der Veranstaltung ist der Raum zügig zu verlassen.

Wir sind uns sicher, dass wir trotz der hohen Auflagen eine schöne Feier vorbereitet haben und unsere Schulneulinge einen unvergesslichen ersten Schultag haben werden!

Die Eltern beider Klassen wurden bereits schriftlich über die Änderungen informiert!