Pünktlich zur Frühstückspause überreichten heute morgen zwei Damen von der Jugendzahnpflege lecker gefüllte Brotdosen an die Klasse 2. Eigentlich hatten die Kinder ein „gesundes Frühstücksbufett“ gewonnen, das aber aufgrund der aktuellen Hygieneauflagen nicht möglich war. Im vergangenen Jahr nahm die Klasse 2 an der Gewinnaktion „Apfelplakat“ teil. Jeden Tag kontrollierte ein Kind der Klasse, ob alle ein gesundes Frühstück dabei hatten. Wenn dies der Fall war, durfte ein Apfel auf dem Plakat ausgemalt werden. Diese Aufgabe war leicht zu erfüllen, da die Herzbergschule im Rahmen des zuckerfreien Vormittags auf gesundes Essen achtet. Neugierig packten die Kinder die vollen Brotdosen aus und freuten sich über schmackhafte Tomaten, knackige Gürkchen, Babybells und „nussiges" Vollkornbrot. Wahre Begeisterung löste aber der „knackige Apfel“ als Nachtisch aus.

Gewinnaktion Apfelplakat