im KinoPassend zum Nikolaustag gab es jetzt ein kleines Geschenk für unsere Schülerinnen und Schüler: die ganze Schule machte sich zu Fuß auf den Weg nach Gelnhausen ins "Pali". Besitzer Stephan Schneevogel hatte zuvor mit Sabrina Kamizuru den Ausflug geplant. Nach den obligatorischen Antigentests machten sich einige Klassen bereits auf den Weg nach Gelnhausen. Vor dem Kindo wurde dann auf unseren bunten Kissen gepicknickt und ein Spiel gespielt.

Die älteren Klassen frühstückten in der Schule und kamen dann ans Gelnhäuser Kino.

Auch wenn wir wegen der Maskenregeln auf das leckere Popcorn verzichten mussten, waren doch alle Kinder ganz aufgregt und freuten sich auf den Film "Schule der magischen Tiere". In diesem kommt eine neue Lehrerin an die Wintersteinschule und erklärt ihre Klasse zu einer magischen Gemeinschaft, die zusammenhalten muss. Zwei Kinder, die sich einsam fühlten, bekamen einen Fuchs und eine Schildkröte als neue Freunde. Doch dann wurde es spannend- denn der Oberklau ließ zahlreiche Dinge in der Schule verschwinden und die Schüler machten sich auf die Suche nach dem Dieb. Aber mehr wollen wir euch hier nicht verraten ....!

Unsere Kinder jedenfalls waren von Kino und Film begeistert und sangen den ganzen Rückweg über die Titelmelodie.

Als kleines Weihnachtsgeschenk werden alle Kinder aus der ersten Klasse demnächst noch ein Buch aus der Serie von der Stiftung Lesen erhalten. Aber auch die anderen Klassen, können sich weitere Folgen als Bücher in unserer Schülerbücherei ausleihen, denn nicht wenige sind jetzte im "magische Tiere"-Fieber.

Klasse 1Klasse 2b