UPDATE 17.2.22 17.00 Uhr

Der Main-Kinzig-Kreis hat heute Nachmittag in einer Presseerklärung mitgeteilt, dass morgen alle Schulen geschlossen bleiben. Für berufstätige Eltern bieten wir eine Notbetreuung an. Anmeldung bis 20 Uhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte die genauen Betreuungszeiten (max. 7.30-15 Uhr) angeben und ob das Kind am Mittagessen teilnimmt.

Der Unterricht findet als Distanzunterricht statt. Alle Klassen haben Wochenpläne erhalten. In manchen Klassen finden Videokonferenzen statt. Bitte kontrollieren Sie den Teams Account Ihres Kindes.

Am Montag sollte wieder Unterricht nach Stundenplan stattfinden! Der Sportaktionstag Winterolympiade wird am Donnerstag 24.2.22 nachgeholt.

Liebe Eltern,

gestern Abend erreichte uns eine Sturmwarnung, die auch den Main-Kinzig-Kreis betrifft.

Für Donnerstag 17.2.22 und Freitag 18.2.22 ist die Präsenzpflicht ausgesetzt. Die Eltern entscheiden selbst, ob Sie ihr Kind in die Schule schicken oder der Schulweg zu gefährlich ist. Darüber wurden alle Eltern per Email und die Klassengruppen informiert.

Sollten Sie Ihr Kind zuhause lassen, ist es verpflichted die Aufgaben aus dem Distanzunterricht zu erledigen. Alle Klassen haben dazu einen Wochenplan erstellt oder teilen die Aufgaben über den Klassenkanal in teams mit. Zusätzliche Videokonferenzen können wir leider nicht anbieten, da sich alle Lehrer im Präsenzunterricht befinden.

Wir hoffen, dass alle gut durch die stürmischen Tage kommen.

Viele GRüße

Bianca Hundur