Schon seit Ende Februar ist die Schulgarten-AG unter der Leitung von Stefanie Geyer aktiv. Zunächst wurde einige Frühjahr 2015 491Gemüsesorten in Blumenkästen als Vorzucht gepflanzt. Nachdem der Frühling im Kinzigtal Einzug gehalten hatte, konnten die Beete umgegraben und vorbereitet werden. Obwohl sich in diesem Halbjahr viel Erstklässler in die AG gewählt haben, waren alle mit Feuereifer bei der Sache. Den Lohn für ihre Arbeit gab es nun diese Woche- die ersten Radieschen konnten geerntet werden!!! In den kommenden Wochen ist mit viel Betrieb im Schulgarten zu rechnen. Denn auch jede Klasse wird ein Beet bewirtschaften und u.a. Kartoffeln und Getreide anpflanzen. Außerdem wird das Kollegium einige Hochbeete umsetzen um Platz für eine Gartenhütte und einen Gartencontainer zu schaffen. Dadurch soll das Arbeiten im Schulgarten deutlich erleichtert und Unterricht im "grünen Klassenzimmer" möglich werden.

Frühjahr 2015 488