- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur
Pünktlich zum Ferienbeginn wurden die Herzbergkinder mit ihren Familien von den Skyliners zum Achtelfinalspiel gegn Oldenburg eingeladen. Auch wenn viele Familien schon in Richtung Urlaub unterwegs waren, waren alle 75 Plätze voll besetzt.
Die Skyliners begannen souverän mit einer guten Defense und führten nach dem 1. Viertel mit 19-16. Im zweiten Viertel drehten die Frankfurter dann richtig auf und zogen mit viel Spielfreude immer weiter davon. In der Halbzeit gab es dann eine coole Halbzeit-Show einer Breaking-Jugendgruppe, die unsere Kinder zum Nachtanzen motivierte.
Als im 3.Viertel der Vorsprung über 30 Punkte betrug, sahen die Skyliners bereits wie der sichere Sieger aus, doch plötzlich kam Oldenburg zurück ins Spiel und kamen Punkt für Punkt heran. Im letzten Viertel verlor die Heimspiel zahlreiche Bälle und musste 2 Spieler mit 5 Fouls auf die Bank setzen. Oldenburg traf nun auch wichtige Dreier und kam bis auf 9 Punkte heran.Zu diesem Zeitpunkt hielt es unsere Kinder kaum noch auf den Plätzen, sondern sie standen mit den Pappschildern direkt an der Umrandung am Spielfeldrand und feuerten ihre Mannschaft an.
Zum Glück konnte Frankfurts Nr. 2 in den letzten Minuten fast alle Freiwürfe treffen, sodass die Skyliners aufgrund einer sehr guten ersten Spielhälfte ins Viertelfinale des Deutschen Pokals einzogen.
Wir bedanken uns herzlich bei den Skyliners für die Karten und kommen bestimmt wieder um euch zu weiteren Siegen anzufeuern!!