imageBei trübem Wetter machte sich die Klasse 4a mit Frau Kehr-Kinzig, Frau Hundur und Frau Scherer auf den Weg in den Schulgarten. Heute stand noch einmal Schwerstarbeit auf dem Plan, denn die Grasnarbe am Zaun musste abgetragen werden. Mit Spaten und Hacken gruben die Jungs Grasbrocken aus und transportierten diese mit dem Schubkarren zum Hochbeet. Bald war ein ca 50 cm breiter Randstreifen freigelegt und die ersten Him- und Brombeeren konnten von den Mädchen gepflanzt werden. Zugleich reinigten einige Kinder die tolle Kräuterspirale und versuchten die Kräuter durch Riechen und Schmecken zu erraten. Andere trugen Stück für Stück den Komposthaufen ab, der ebenfalls in das große Hochbeet gefüllt wurde. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer am Werk und viel zu schnell waren die 4 Stunden schon um. Als Belohnung gab es für die fleißigen Helfer dann Brezeln und andere Leckereien. Und nicht wenige Kinder staunten auf dem Rückweg, wie schnell dieser Schultag vorbei war und wie viel Spaß die gemeinsame Arbeit gemacht hatte.image

Als nächstes sollen nun die befüllten Hochbeete noch bepflanzt und ein Insektenhotel gebaut werden.imageimage

Login