imageDie Fussballbundesliga hat zwar gerade Spielpause, trotzdem drehte sich am Sportaktiontag der Herzbergschule alles um das runde Leder. Edmund und Markus Bechtold von der Melitia Roth zeigten der ersten und zweiten Klasse in einem Schnuppertraining, wie man geschickt mit dem Ball umgeht. Zunächst lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man geschickt mit dem Ball dribbelt und ihn auf Zuruf mit unterschiedlichen Körperteilen stoppen kann. Anschließend konnten die Jungen und Mädchen auf zwei Kleinfeldern ihre Künste beim Spiel zeigen. Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen GeschicklichkeitsParcours bestehend aus drei Übungen. Alle Kinder absolvierten diesen mit Bravour und nahmen stolz das Schnupperabzeichen vom DFB entgegen. Wer nun Lust auf diese Sportart bekommen hat, ist herzlich zum Training bei der Melitia eingeladen.

Die Bambinis (Jahrgang 2009/2010 und jünger) trainieren dienstags und freitags von 17-18.30 Uhr bei Markus bechtold (0171-9541545), die F-Jugend (Jahrgang 2007/2008) bei Dirk Bauer (01573-9628799) dienstags und donnerstags von 17.30 bis 19.00 Uhr. Alle Kinder sind herzlich zum Schnuppern eingeladen!

Viel zu schnell waren die Sportstunden vorbei, obwohl die meisten Kinder gerne noch viel länger trainiert und gespielt hätten. Das dritte und vierte Schuljahr darf sich nun auf ein Fußballturnier mit Unterstützung der Melitia an den Sportprojekttagen in der letzten Schulwoche freuen!