Am 09.02.2016 feierte die Herzbergschule-Roth ihre Faschingsfeier. Es gab im Nawiraum eine Disco, in der Klasse 2 Partyspiele, in der 1. Klasse Kartenspiele, in der 3. Klasse Tanzspiele, im PC Raum einen Schminkraum und die Bücherei (ein Rückzugsort).In der Disco war eigentlich immer etwas los, kein Wunder, es gab viel zu viele gute Lieder, die man auf KEINEN Fall verpassen wollte .Doch die Partyspiele waren auf jeden Fall das 2.,was man machen wollte. Es gab Zeitungstanz, Topfschlagen usw. Bei den Kartenspielen war nicht so viel los, dafür gab es Halli Galli und viel mehr. Bei den Tanzspielen war schon etwas mehr los. Dort gab es Reise nach Jerusalem, Luftballontanz und noch viele andere. Im Schminkraum war sowieso nie so viel los (weil alle schon geschminkt waren).Zum Glück war in der Bücherei am wenigsten los. Aber das Highlight von allen war der Fliegertanz mit der ganzen Schule.

Das war der Fasching der Herzbergschule – Roth.