Montag, 29. Februar 2016

Ort: Kinzighalle-Roth

1. Lara Hergenröther: Was ist das „Schulfußballabzeichen“?

Herr Bechtold: Jedes Kind muss verschiedene Übungen an Stationen machen, für die es Punkte gibt. Im Anschluss wird geschaut, wie viele Punkte es erreicht hat. Jedes Kind bekommt dann von der Klassenlehrerin eine Urkunde und ein Abzeichen.

1. Lara Hergenröther: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, mit uns einen Sportaktionstag über Fußball zu machen?
    Herr Bechtold: Ich habe Frau Hundur gefragt, ob die Herzbergschule-Roth an dem Projekt „Schulfußball-Schnupper-Abzeichen“ mitmachen will und sie hat zugestimmt.
  1. Luna Günther: Wie finden Sie es, im Fußballbund zu arbeiten?

Herr Bechtold: Ich finde es schön dort zu arbeiten, weil mir die Arbeit einfach Spaß macht.

1. Luna Günther: Wie lange spielen Sie schon Fußball?

Herr Bechtold: Ich spiele schon seit über 40 Jahren Fußball.

1. Lara Hergenröther: In welchem Verein spielen Sie selbst Fußball?
    Herr Bechtold: Ich spiele derzeit nicht mehr aktiv Fußball, da ich dafür schon zu alt bin. Ich spiele Fußballgolf. Dabei muss man Hindernisse oder einen Parcours mit dem Fußball durchlaufen.

Luna Günther und Lara Hergenröther