Am Samstag war es da: das Schulfest. Um 9 Uhr trafen viele Leute ein. Dann kamen die Bänke und Tische zum Aufbauen. Später kamen auch die Hunde vom Hundeverein. Die Torwand für die Jungs kam nur wenige Minuten später. Nach ein paar Minuten kamen nach und nach lehrer, Kinder und Erwachsene. Als alle da waren, hielt Frau Hundur eine Rede. Gleich danach fing das Schulfest an. Viele Leute liefen in das Schulhaus um sich die Projekte der Kinder anzusehen und unten im NaWi-Raum gab es einen Bücherbasar. Der Hundeverein hatte ein Quiz für die Kinder vorbereitet und wenn man eins richtig gemacht hat, bekmam man eine Süßigkeit. Man durfte am Ende die Hunde Gassi führen. Das Schulfest war ein toller Tag.