Klassen-Ausflug

Ronneburg 2015

26.5.15 - 30-5-15

Dienstag:Wir kamen an der Ronneburg an,und haben uns ein bisschn draußen umgeschaut. Danach sind  wir in unsere Zimmer und haben unsere Koffer ausgepackt. Mittagessen gab es dann um 12:00 Uhr.

Dann nach dem Mittagessen hatten wir Mittagsruhe.

Nach der Mittagsruhe sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort waren wir dann bis 17:50.Um 18:00 Uhr  gab es dann Abendessen.Nach dem Abendessen schauten wir einen Film .

Mittwoch:Wir sind aufgestanden mit Musik und haben danach  gefrühstückt .Dann sind wir auf unsere Zimmer und haben unsere Sportklamotten angezogen. Danach  gehen wir auf den Sportplatz und rannten 2 Runden und machten Weitsprung.

Es war wieder Mittagessenszeit. Nach dem Mittagessen hatten wir wieder Mittagsruhe.Nach der Mittagsruhe waren wir am Weiher.Dort waren wir bis nachmittags.Wir brauchten 2 Stunden für das hin und  zurücklaufen .Wo wir ankamen haben wir gleich Abend gegessen.Dann waren wir nochmal auf dem Spielplatz.

Donnerstag:Wir wachten wieder mit Musik auf.Danach haben wir uns im Esssaal getroffen und haben gefrühstückt.Danach sind wir auf den Weg zur Ronneburg.

Wir haben eine Wanderung duch die Ronneburg gemacht.Wir haben viel über die Ritter gelernt.Natürlich durfen wir auf mit einem Calamus in mittelalterlichen Schrift schreiben. Dann haben wir gegessen.Danach waren wir auf dem Turm.Nach  der Turmwanderung sind wir in einen Saal mit Ritter Bernd.Wir haben über die Waffen und Werkeuge gelernt.Dann sind wir ins Kiosk  gegangen.Nach dem Kiosk sind wir in die Falknerei.Dort haben wir viele Vögel  fliegen sehen.Danach gab es auch ein paar Fragen über die Vögel. Nach der Falknerei sind wir wieder zur Jugendherberge gewandert.Wo wir wieder ankamen sind wir auf den Spielplatz.Wir haben gegrillt und  haben gegessen.Dann waren wir bis spät abend draußen.Wir sind  um 11:00 Uhr ins Bett.Natürlich waren wir noch wach und  haben gequatscht.Aber nach ner Zeit sind wir eingeschlafen.

Freitag:Wir haben noch  das Frühstück.Danach sind wir auf unsere Zimmer und haben die Sachen gepackt.Wir haben die Zimmer aufgeräumt und sauber gemacht.Es war schon wieder Zeit für die Abreise.Aber bevor wir abgefahren sind, haben wir noch die Zettel der ,,Zimmer Olympiade“  bekommen.

Wir kamen an der Kinzighalle an und haben uns von den Lehrer/Lehrerinn verabschiedet.

Das war die Klassenfart auf der

Ronneburg.

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}