Schon seit einigen Jahren beteligt sich die Herzbergschule an der Aktion "Sicherheitswesten für Schulanfänger" vom ADAC. Auch in diesem Jahr kam Hr. Spieker wieder in unsere Schule und sprach mit den Erstklässlern über das richtige Verhalten im Straßenverkehr speziell, wenn es morgens nun dunkler wird. Die gelb-orangenen Sicherheitswesten sind eine prima Unterstützung, damit unsere Kleinen von Autofahreren bei Nässe und Dunkelheit früher erkannt werden. Und die Kaputze hält zudem noch den Regen ab. Auch Frau Scherer von der Stadt Gelnhausen und Frau Kehr-Kinzig  baten die Kinder, die neuen Westen mit dem Namen zu beschriften und künftig regelmäßig über der Jacke zu tragen.

Wir finden dies eine tolle Aktion und sagen "DANKE!".Sicherheitswesten1 Homepage