Nach hoffentlich erholsamen Herbstferien starten wir Anfang November in das 2.Quartal des Schuljahres. Und auch in diesem stehen wieder einige Höhepunkte an.

Am Sonntag 8.11.15 sind wir um 17 Uhr Gast der Frankfurt Skyliners in der Ballsporthalle. Karten können wie angekündigt über Frau Vollkommener bis zum 28.10.15 bestellt werden.

Am Freitag 20.11.15 findet wieder unser Vorlesetag von 16-18 Uhr statt. Alle Freunde der Herzbergschule und Interesierten sind herzlich eingeladen uns zu besuchen. Es wird wieder die Aussetllungen der Projekte vom Vormittag, Vorlesungen aus Büchern, den Bücherverkauf der Brentanobuchhandlung, ein Bastelangebot und ein lesecafe geben.

Am Freitag 4.12.15 begrüßen wir "Fug und Janina" mit ihrer Weihnachts-CD im Kinzigtal. Da die Kinder von der Mitmachshow im Januar so begeistert waren, haben wir die beiden mit ihrem Weihnachtsprogramm als Nikolausfeier zu uns eingeladen.

Am Montag 7.12.15 findet unser nächster Sportaktionstag statt. Unser Kooperationspartner TV Roth lädt alle Klassen ins Kinzigtal ein, wo Frau Karger als Trainerin der Röther Dancingkids eine Schnupperstunde Tanzen gibt. Bitte Turnschuhe und Getränk mitgeben!

Am Dienstag 22.12.15 beginnen die Weihnachstferien mit unserer traditionellen Vorferienfeier im Kinzigtal. Die Musical-AG und die Klasse 4 stimmen uns mit einem Musical auf die Feiertage ein. Am Nachmittag und Abend treffen wir uns dann bestimmt wieder auf dem Röther Weihnachtsmarkt.

Weitere Termine, die die ganze Schule oder einzelne Klassen betreffen, werden rechtzeitig per Elternbrief angekündigt.