"Fast ein Jahr mussten wir auf euch warten, und jetzt seid ihr wieder da!", mit diesen Worten begrüßten Samia und Fug und Janina weihnachtenLena die beiden Kinderstars "Fug und Janina" im Kinzigtal. Als kleines Nikolausgeschenk waren die beiden Kölner erneut nach Gelnhausen-Roth gekommen um ihr Weihnachts- Mitmachkonzert zu zeigen.

Fug PublikumVon der ersten Minute an zogen die Musiker ihr Publikum in seinen Bann. Alle Herzbergkinder, die Vorschulkinder des Kindergartens Roth und zahlreiche Gäste sangen lautstark bei verschiedenen Weihnachtsklassikern wie "Jingle bells" oder "Feliz Navidad" mit. Dann war es Zeit, die Spezialgäste auf die Bühne zu holen. Einige Kinder hatten an Keyboard, Flöte, Gitarre und Cajon ein Lied eingeübt, das sie stolz dem Publikum vorstellten und eine großen Applaus bekamen.

Dann ging es fetzig mit dem Hit "We wish you a merry christmas" und "Kling Glöckchen", bei dem einige Herzbergschüler spontan als Orchester mit Schellenbändern und Rasseln einsprangen. Spätestens bei dem Song "Auweihnachten", das Fug und Janina selbst geschrieben haben, hielt es keinen mehr auf den Plätzen. Alle Zuschauer tanzten im Kinzigtal und sangen lauthals den lustigen Text mit. Viel zu schnell war das Konzert wieder zu Ende. Doch die Kinder ließen "Fug und Janina" nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Nach dem Konzert nahmen sich die beiden Kinderstars noch die Zeit, allen Kindern ein Autogramm zu geben oder eine CD zu signieren. Und über die gemalten Bilder der Kinder und die Plätzchen, die sie geschenkt bekamen, freuten sich beide sehr. Und sie mussten einigen Schülern auch versprechen, dass sie wieder nach Gelnhausen- Roth kommen.

Fug JohannasFug LenaFug AlexanderFug KonniFug Marco