Vergangenen Montag brachte Sabine Karger, ausgebildete Übungsleiterin beim TV Roth, die Schülerinnen und Schüler der Herzbergschule zum Schwitzen.

Für den Sportaktionstag Tanzen hatte die Leiterin der „Röther dancing kids“ im Vereinsraum „Kinzigtal“ 3 Tänze SAT Tanz Homepage 2vorbereitet, die die Kinder nach einem Aufwärmspiel direkt mittanzten. Danach konnte ein Tanz ausgewählt werden, der dann genauer einstudiert wurde. Die meisten Klassen konnten sich, dank der tollen Liedauswahl und der einprägsamen Tanzschritte, die toll vorgemacht und vermittelt wurden, nicht entscheiden, so dass alle 3 Tänze nochmals vor dem Spiegel getanzt wurden.

Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Spiel bevor die Klassen wieder zurück zur Schule und in den normalen Unterricht mussten. Wer gerne öfter bei und mit Sabine tanzen möchte, ist nach den Weihnachtsferien herzlich zu den Proben der „Röther dancing kids“ eingeladen. Sie treffen sich immer montags um 16:30 für eine Stunde im Kinzigtal in Gelnhausen Roth.

SAT Tanz 4 Homepage