Plaetzchen backen Homepage 1Nachdem unser erstes Schuljahr im Religionsunterricht Geschichten von Menschen wie Sankt Martin oder Nikolaus, die anderen Menschen selbstlos geholfen hatten, wollten sie selbst aktiv werden. So entstand die Idee, die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen nicht alle selbst zu verzehren, sondern auch am Weihnachtsmarkt zugunsten der Kinderzukunft zu verkaufen. Am Montag waren die Schulneulinge dann mit Unterstützung einiger Mütter sehr fleißig und backten und verzierten zahlreiche Kekse und Plätzchenlollis. Diese wurden anschließend in Tüten verpackt.

Wer Lust auf was Süßes hat und auch anderen helfen möchte, kann die Plätzchen am 22.12.15 von 17 bis 21 Uhr am Stand der Herzbergschule gegen eine Spende erwerben.Plaetzchen 5 HomepagePlaetzchen4