Weihnachtsmusicla 1 HomepageWenn an Weihnachten die Osterhasen in die Wichtelwerkstatt kommen, um beim Vorbereiten der Geschenke zu helfen, dann hat wohl der Zeitenmann sich einen Scherz erlaubt. Ein treffenderes Thema hätte unser Weihnachtsmusical bei wahrhaft frühlingsartigen Temperaturen in diesem Jahr nicht haben können. Die Musical-AG hatte unter der Leitung von Musikpädagoge Alexander Schadt und mit Unterstützung des 4.Schuljahres ein etwas anderes Weihnachtsmusical einstudiert. Darin verstellt Zeitenmann Oktawian Walczak die Jahres- und Tageszeiten, weil er sauer ist, dass der Weihnachtsmann, gespielt von Paul Wermter, bei den Kindern viel bekannter und beliebter ist als er. Das führt natürlich zu Problemen, denn wer will schon Weihnachten im Frühling feiern...? Am Ende vertragen sich die beiden jedoch wieder und schließen das Musical mit dem besinnlichen Lied "Und fröhliche Weihnacht", das Darsteller und der Chor aus der 4.Klasse gemeinsam zum Besten gaben.

Weitere Highlights auf der Weihnachtsfeier waren die Tanz-AG unter Leitung von Frau Kehl von unserem Kooperationspartner "Tanzgarten" sowie ein Jahresrückblick mit vielen schönen Fotos. Am Ende forderten die souveränen Moderatoren Natalie und Konni das Publikum auf, das Lied "AuWeihnachten" gemeinsam zu singen und zu tanzen, ehe man sich in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedete.Weihnachtsmusical alle Homepage