Mit einem donnernden "Herzbergschule-Helau" startete die diesjährige Feier am Faschingsdienstag. Ein Haufen unterschiedlicher Tiere, Piraten, Indianer, Cowboys, Prinzessinnen und Polizisten waren nach Roth gekommen um gemeinsam die närrische Zeit zu feiern. Nach einer gemeinsamen Begrüßung gingen zunächst alle Kinder in ihre Klassen. Dort wurde vom Faschingswochenende berichtet, die Kostüme vorgestellt und allerlei Partyspiele gespielt. Nach der Hofpause begrüßten die Herzbergkinder dann die Vorschulgruppe mit den Erzieherinnen, die zum bunten Treiben vorbei gekommen waren. Das Kollegium veranstaltete im Schulhaus allerlei Spiele, denen sich die Kinder nach Belieben anschließen konnten. Egal ob Abtanzen in der Disco, Stopp- oder Luftballontanz, Topfschlagen oder Schokolade schneiden- hier war für jeden was dabei. Und wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich beim Vier-gewinnt- oder Memoryspiel mit Frau Hundur messen oder diverse andere Brett- und Kartenspiele ausprobieren. Frau Köhler schminkte mit Unterstützung einiger ehemaliger Herzbergkinder die Schüler oder malte schöne abwaschbare Tattoos. Und auch die Bücherei stand als Rückzugs- und Kuschelort zur Verfügung. Viel zu schnell neigte sich die Party dem Ende zu und auch der Wettergott hatte leider kein Einsehen. So wurde die traditionelle Polonaise über den Dorfplatz von einem gemeinsamen "Fliegerlied" in der Disco abgelöst, ehe alle Kinder sich erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg machten.

Fotos folgen bald