Beate und Samir TischWir haben das schöne Wetter in den Osterferien genutzt und haben die Einrichtung unserer neuen Gartenhütte voran getrieben. Der große Raum ist nun mit Bänken und Tischen ausgestattet, so dass die Lehrerinnen und das pädagogische Personal auch bei schlechteren Wetterbedingungen den Schulgarten nutzen können. Des Weiteren haben wir den Abstellraum mit den Gartengeräten bestückt und abwaschbare Sitzkissen für Unterricht und Aktionen im Freien angeschafft. In einem weiteren Schritt wird unser Hausmeister den Innenraum der Hütte streichen, die Regenrinne an die Regentonne anschließen und weitere Befestigungshaken für die Großgeräte anbringen.

Schulgarten Bianca und BeateSamir Jusic, Beate Scherer und Bianca Hundur hatten viel Spaß bei der Arbeit im Freien und wir freuen uns, wenn die Kinder wieder im Schulgarten werkeln können. Die Klasse 2 und Frau Köhler haben schon 2 Projekte geplant. Es soll eine "wilde Ecke" angelegt werden um die Vorgänge in der Umwelt beobachten zu können und ein Insektenhotel gebaut werden. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß und freuen uns auf die Einweihungsparty am 2.06.16, zu der wir alle Herzbergfreunde gesondert einladen werden.

Schulgarten InnenraumSchulgarten Abstellraum