Die Sommerferien nähern sich dem Ende und wir wollen euch herzlich im Schuljahr 2016/17 begrüßen!

Im neuen Schuljahr wird Frau Euler (ehemals Vollkommener) nicht an der Herzbergschule arbeiten. Dafür begrüßen wir als neue Kollegin Frau Lisa Huth. Sie wird im Bereich Deutsch als Zweitsprache (Vorlaufkurs und Intensivkurs) eingesetzt und den Musikunterricht sowie 2 Musik-AGs übernehmen!

Am Montag 29.08.16 ist für die Klassen 2-4 von 8.00-11.30 Uhr Klassenlehrerunterricht. Wir wollen erfahren, was ihr in den Ferien erlebt habt und nochmal für die Einschulungsfeier üben. Nach der Pause werden wir mit Frau Kowalski unseren Schuljahresanfangsgottesdienst feiern. An diesem Tag erhalten die Eltern auch den Stundenplan und einen Elternbrief mit den ersten Informationen.

Am Dienstag 30.08.16 haben diese Kinder ebenfalls von 8.00-11.30 Uhr Unterricht. Nach der Pause gehen sie zur Einschulungsfeier, die um 10.30 Uhr in der Kinzighalle beginnt, um unsere "Neuen" zu begrüßen. Im ersten Schuljahr erwarten wir 25 Schulneulinge, die Frau Storch als Klassenlehrerin haben. Die anderen Klassen behalten ihre Klassenlehrerinnen.

Ab Mittwoch gilt der neue Stundenplan. Bitte denken Sie daran, Ihren Betreuungsbedarf mit dem Betreuungsverein abzusprechen!

Der Jahresplan mit den ersten wichtigen Terminen wird nach der ersten Elternbeiratssitzung verteilt. In diesem Jahr wird die Schulkonferenz als wichtigstes Gremium der Herzbergschule neu für zwei Jahre gewählt. Weitere Informationen erhalten Sie im Bereich des Elternbeirats auf der Homepage und am ersten Elternabend. Es wäre schön, wenn wir viele Eltern finden, die sich hier gemeinsam mit den Lehrerinnen engagieren.

Wir freuen uns schon sehr auf euch und wünschen euch viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen im neuen Schuljahr!