Juni JUli 2016 069In der letzten Schulwoche drehte sich viel an der Herzbergschule um die Würdigung besonderer Leistungen und den Abschied der Viertklässler. Bereits am Dienstag fand eine Schülervollversammlung auf  dem Schulhof statt, bei der die Sieger des Tipp-Spiel der Fußball-EM geehrt wurden. Gewonnen haben die Kinder von unserem Hausmeister Samir Jusic vor Dino, dem Sohn von Frau Hundur, und der ersten Klasse. Aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus, sondern alle gewonnen einen Waffelgutschein vom Frühstücksclub.

Abschlussgottesdienst Homepage2Anschließend wurden die besten Leser im Antolin-Leseportal und die fleißigsten Ausleiher in der Schülerbücherei geehrt sowie die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele vor dem Publikum verteilt. Gemeinsam mit den anwesenden Eltern ging es dann zum Schulgarten zum Abschlussgottesdienst. Dieser stand im Zeichen des "Wachsens", denn wie unser angebotes Obst und Gemüse sind auch die Kinder im laufe der 4 Schuljahre gewachsen. Frau Kowalski hatte einen schönen Gottesdienst vorbereitet, der bei strahlendem Sonnenschein umso mehr Spaß machte. Zum Abschluss wurden unsere Viertklässler von ihr und Frau Geyer gesegnet und mit vielen guten Wünschen bedacht.Abschlussgottesdienst Homepage

Am Freitag zeigte dann die Musical-AG ihr Können. das orientalische Stück spielte im Land "Rotasien", das angeblich das einzige Land auf der Welt sei. Doch dann findet der Prinz ein Buch, in dem über andere Länder geschrieben steht. Aufgeregt macht er sich auf die Suche und landet im "verbotenen Wald". Dort trifft er auf die Bunten, die den Rotasiern zunächst Angst einjagen. Doch dann merken diese, dass nicht alles Fremde unheimlich sein muss, wenn man darauf einlässt, den anderen kennen zu lernen. Das Publikum feierte die Leistung der Musical-AG unter der leitung von Alexander Schadt mit großem Applaus. Anschließend wurden Frau Schick und Frau Michelmann aus dem Büchereiteam von Frau Hundur verabschiedet, die aus dem Team ausscheiden, weil die Kinder an die weiterführenden Schulen wechseln.

Musiacl Homepage2Die vierte Klasse sang dann ihren Klassensong "Ich war gern hier an der Schule", der so manchen zu Tränen rührte. Frau Euler, Frau Carrasco und Frau Hundur verabschiedeten die Großen mit einer CD, auf der das Hörspiel war, das die Klasse geschrieben und aufgenommen hatte. Die Kinder überraschten Frau Euler noch mit einem Abschied-T-Shirt, auf dem das aktuelle Klassenfoto abgedruckt war. Mit dem Lied "Die Herzbergschule" verabschiedeten sich alle Schülerinnen und Schüler dann in die wohlverdienten Sommerferien.Musical Homepage

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien , die uns in diesem Schuljahr durch ihre Mitarbeit unterstützt haben. Nur Dank eures Engagements können wir so viele tolle Dinge mit den Kindern erleben. Wir wünschen alle erholsame und sonnige Ferien und freuen uns darauf, euch ab dem 29.08.16 wieder in der herzbergschule begrüßen zu können!

Abschied Klasse4Tschüß, Klasse 4. Wir wünschen euch alles Gute für euren Weg an den weiterführenden Schule und freuen uns sehr, wenn ihr uns mal wieder besucht!!!