Seit einigen Jahren beteiligt sich die Herzbergschule an der Aktion "Sicherheitswesten für Schulanfänger" vom ADAC. Herr Spieker, Herr  und Ortsvorsteher Walter Siherheitswesten2016Dressbach kamen nun zu uns um mit den Schulneulingen über die richtige Kleidung im Straßenverkehr, speziell in der nun anstehenden dunklen Jahreszeit, zu sprechen. Als Geschenk erhielt jeder Erstklässler eine schicke neongelbe Weste mit großen Reflektoren, die die Kinder auch gleich stolz anprobierten. Besonders angetan hatte es vielen die tolle Kapuze, die entweder auf dem Kopf getragen oder über den Schulranzehn gelegt werden soll, damit die Kinder von Autoscheinwerfern gut reflelektiert und somit gesehen werden.

Wir bitten alle Eltern, uns bei dieser Aktion zu unterstützen und die Schülerinnen und Schüler täglich mit der Weste in die Schule zu schicken. Übrigens haben auch alle älteren Jahrgänge eine solche Sicherheitsweste, die sie nun vor allem morgens, wenn es noch dämmrig oder dunkel ist, auf dem Schulweg tragen sollen! :)

Wir bedanken uns herzlich beim ADAC für die Westen und freuen uns nächsten Freitag auf den ADACUS, bei dem die Kinder aktiv Verkehrserziehung und Verhalten im Straßenverkehr üben werden!