Frühstücksdosen 2016Passend am "Tag des Apfels" kamen nun der Präsident des Rotary Clubs Bad Orb Herr Fleckenstein und Herr Werthmüller zu Besuch in die Herzbergschule um sich vom Erfolg der Aktion "Wöchentlicher Pausenapfel" zu überzeugen. Seit 3 Jahren finanziert der Rotary Club nun jedem Herzbergschüler einen wöchentlichen Pausenapfel, der vom Obsthof Mohn geliefert wird. Die Erstklässler überzeugten den Besuch gleich mit ihrem Fachwissen über die Bestandteile eines Apfels und warum es so wichtig ist regelmäßig Obst zu essen. Anschließend bekam jedes Kind noch eine neue Frühstücksdose geschenkt, damit die Kinder jeden Morgen mit einem gesunden und umweltfreundlich verpackten Frühstück in die Schule kommen können. Auch hier wussten die Kinder schon gut Bescheid, warum es sinnvoll ist, eine flache Dose mit Trennscheibe zu wählen.

Im vergangenen Schuljahr hat uns der Rotary Club auch bei der Beschaffung von Pausenspielgeräten für die Aktive Pause, die Sport und Spielstunde sowie das Ganztagsangebot unterstützt (siehe Archiv). Und auch weitere Koopeartionsmöglichkeiten und Aktionen wurden schon wieder angedacht.

Wir bedanken uns herzlich für die tolle und inzwischen schon langfristige Unterstützung!!!