BrotgesichterDie Koch-AG ist eine bei unseren Schülerinnen und Schülern äußerst beliebte AG im Ganztagsangebot. Unter der Leitung von Silvia Voit lernen die Kinder viel über gesunde Ernährung und bereiten gesunde Leckereien aus Frischem Obst und Gemüse sowie heimischen Produkten zu.

Für die "lustigen Brotgesichter" wurden nun verschiedene Brotsorten nach Geschmack getestet und möglichst kreative Beläge ausprobiert. Dazu wurde Gemüse gründlich gewaschen, geputzt, geschält, zerkleinert und abgerichtet. Es wurden aber auch Kartoffeln zu leckerem Brei gestampft und Milch mit frischen Früchten zubereitet. Jede Woche hält eine neue Leckerei bereit und am Ende können unsere neuen Gesundheitsköche den Ernährungsführerschein erwerben! Wir finden, eure Brotgesichter sehen toll aus!!