Einem besonderen Ereignis wohnten nun viele Herzbergschülerinnen und -schüler bei: Die Fraport Skyliners hatten Freikarten für das Basketballbundesligaspiel gegen Bremerhaven gespendet, die viele mit ihren Eltern in Anspruch nahmen. Schon vor dem Spiel nahmen viele Kinder an den Spielstationen im Foyer teil und bekamen kleine Basketbälle, Schlüsselnanhänger und Erste-Hilfe-Boxen geschenkt. Während des Spiels erlernten die neuen Fans schnell die Regeln und verschiedenen Sprechchöre. Lautstark wurden die Skyliners mit "Defense"-Rufen angefeuert, als sich das Spiel im 2.Viertel drehte und der Gast die Oberhand gewann. Bis zum Schluss blieb das Spiel spannend, ehe sich die Frankfurter am Ende mit 84:79 durchsetzen konnten.

Wir sagen "Danke für einen tollen Tag" und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder Freikarten zu gewinnen!