Das Schuljahr ist zwar noch nicht sehr alt, trotzdem konnten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Vorferienfeier  ein buntes Programm vorzeigen. Die Moderatoren Herbst ModeratorenEmilias und Lara führten gut gelaunt und souverän durch die Show.

Den Anfang machten unsere Erstklässler mit dem Lied "Wir gehenHerbst Publikum jetzt zur Schule". Anschließend zeigten unsere Kleinen mit einer Klanggeschichte, dass sie bereits zahlreiche Orff- Instrumente im Musikunterricht kennen gelernt haben. Die Klasse 2 begleitetet ihr Lied "Es war eine Mutter" souverän selbst auf den Klangbausteinen und Metallophonen. Alexander spielte zudem "Pippi langstrumpf" auf seiner Geige und Maximilian "Bruder Jakob" auf der Gitarre vor. Für diese mutigen Einzelauftritte gab es großen Applaus vom Publikum.

Danach spielte die 3. klasse das arabische märchen ". " vor, welches sie im Sachunterricht zum Thema Freundschaft einstudiert hatten. Ein weiteres Highlight war sicher ihr "Cup Song", bei dem ein Rhythmus mit Bechern gespielt und dazu gesungen wurde. Nach und nach erschien die ganze Klasse auf der Bühne und stieg in das Lied ein, bis am Ende alle Becher einmal über die ganze Bühne gewandert waren. 

Unsere Großen begannen ihren Auftritt mit dem Gedicht "Der Kartoffelkäfer " von Josef Guggenmoos. Anschließend sangen sie den WM-Song 2014 "Auf uns". Den Abschluss einer tollen Feier bildete der neue Chor mir dem "Fliegerlied". 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Feier, vor allem bei Frau Huth, der neuen Musiklehrerin, für die tollen Beiträge und wünschen allen schöne Herbstferien!Herbst Klasse1Herbst Klasse2HerbstKlasse4

 

 

Login