Eine tolle Nachricht erreichte uns zum Wochenstart: Die 3.Klasse und Frau Köhler sind für den MedienKompetenzPreios Hessen vom LPR Hessen (Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien) in der Kategorie 2 (bis 10 Jahre) nomoiniert worden. Die Klasse hatte im Laufe des Schuljahres eine eigene Homepage gestaltet und füllt diese seitdem mit tollen Beiträgen aus dem Schulalltag. Die Homepage der Schneckenklasse konnte u.a. am Vorlesetag 2016 im PC-Raum angeschaut werden. https://schneckenklasse.jimdo.com/

Mit diesem Projekt ist die Klasse 3 nun von der Jury, die aus 80 Bewerbungen auswählen musste,  für den MedienKompetenzPreis nominiert worden. Die Preisverleihung findet am Mittwoch 26.04.17 ab 14 Uhr im Cineplex-Capitol Filmthetare in Kassel statt und wir drücken natürlich ganz doll die Daumen!!!

 

Login