Direkt nach den Osterferien findet von Dienstag 18.4.17 bis Freitag 21.4.17 jeden Tag von 8.00-11.30 Uhr unsere Projektwoche statt.

Betreuung ist von 7.30- 16.30 Uhr geöffnet. AGs finden die ganze Woche nicht statt!

Projekt 1: Indianer: Klassen 1-4, max. 15 Teilnehmer

In diesem Projekt erfahrt ihr, wer die Indianer sind, was ein „Stamm“ ist, wie die Indianer früher lebten, was ein Totempfahl ist, was der Federschmuck der Indianer bedeutet und was ein Reservat ist. Wir werden basteln, spielen und dabei eine Menge über die Indianer erfahren.

Projekt 2: Kinder in Indien, Klassen 1-4, max. 15 Teilnehmer

Kann man ein Land riechen, schmecken, hören, sehen und fühlen? Wenn man von Indien redet, muss man diese Frage eindeutig mit ja beantworten!
Erfahre, wie Kinder in Indien aufwachsen und lernen, wie sie spielen, musizieren und tanzen. Und wie ihr Alltag durch Armut, Arbeit und Religion geprägt ist.
Warum nennt man Indien das Land der Gewürze? Wie kocht man ein chicken curry und was sind eigentlich Papadams? Wer sind eigentlich Shiva, Parvati und Ganesha? Wenn du als dies erfahren willst, komme in dieses Projekt!

Projekt 3: Schule im Schulgarten, Klassen 1-4, max. 12 Teilnehmer

Hast du Lust auf Gartenarbeit, hacken und Unkraut jäten, neue Kräuter pflanzen und beschriften, Kresse und Getreidegräser ziehen? Wir machen auch eine Entdeckerkartei und Forscheraufträge zum Löwenzahn, lernen Frühblüher kennen, säen Möhren und Feldsalat, bestimmen Wiesenblumen und lösen viele Rätsel. Unkostenbeitrag 1,50€

Projekt 4: Waldforscher, Klassen 1-4, max. 15 Teilnehmer

In diesem Projekt werden wir mit Ameise Anton alles rund um den Wald erkunden. Dazu werden wir eine Ameisenfarm anlegen und Ameisen beobachten. Außerdem lernst du Bäume und Pflanzen kennen. Bei einem Besuch im Wald wirst du den Wald erleben und Waldschätze sammeln. Mit den gefundenen Schätzen werden wir weben und basteln.

Projekt 5: Märchen, Klassen 1-4, max. 15 Teilnehmer

Es war einmal… die Märchenwelt der Gebrüder Grimm mit allen Sinnen erfahren!!! Märchenhafte Geschichten werden vorgelesen, es wird gebastelt, gemalt, gespielt, gekocht und vieles mehr!

Projekt 6: Musical, Klassen 1-4, max. 20 Teilnehmer

„Schneewittchen und die 8 Zwerge-alles außer gewöhnlich“- das Musical. Du hast Spaß am Singen und Tanzen? Oder einfach nur Spaß am Theaterspielen? Dann werde Teil dieses Musicals! Wir üben neue Songs, coole Tänze und lustige Dialoge gemeinsam ein und führen es am Schulfest auf.

Projekt 7: Eintracht Frankfurt, Klassen 3+4, max. 15 Teilnehmer

Wir werden uns mit der Geschichte und den berühmtesten Fußballspielern von Eintracht Frankfurt sowie der Commerzbank Arena beschäftigen. Das Projekt hat eine aktive Phase mit Fußballtraining in der Kinzighalle und eine theoretische Phase im PC-Raum. Den Höhepunkt bildet der Ausflug in die Commerzbank Arena am Mittwoch 19.4.17. Dieser wird bis in den Nachmittag andauern und kostet 15 €. Bitte nur anmelden, wenn du an diesem Tag Zeit hast und deine Eltern die Kosten vor den Osterferien bezahlen werden.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, an welchem Projekt es gerne teilnehmen würde und füllen Sie den Einwahlzettel aus. Bitte immer Erst-, Zweit- und Drittwunsch ankreuzen.

Abgabe des Einwahlzettels bis Freitag 17.03.17. Bei zu spät abgegebenen Zetteln kann evtl. der Wunsch des Kindes nicht mehr erfüllt werden!

Nach der Einwahl erhalten die Kinder alle weiteren Informationen direkt vom Projektleiter.