Die Osterferien stehen vor der Tür und an der Herzbergschule ist noch mächtig was los:

* am Mittwoch 22.3.17 erwarten die Klassen 1a und 1b Gesundheitsförderin Birgit Ströhm zu ihrer ersten Klasse2000-Stunde

* am Dienstag 28.3.17 treffen sich in der 5.Stunde alle Projektgruppen, um die Projektwoche zu besprechen

* am Mittwoch 29.3.17 ist für alle Klassen Sportaktionstag "Moving artists" mit Franz Grob. Bitte an Sportkleidung und Getränk denken!

* am Donnerstag 30.3.17 vertreten einige Kinder der Schach-AG die Herzbergschule beim Schachturnier in Niederdorffelden

* am Freitag 31.3.17 ist ab 8.00 Uhr unsere Vorferienfeier im Kinzigtal. Als Special Guests erwarten wir die Bläserklasse 5 der Kreisrealschule Gelnhausen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Nach den Osterferien starten wir direkt in die Projektwoche. Alle Kinder haben von Dienstag 18.04- Freitag 21.4.17 täglich von 8.00 bis 11.30 Uhr Unterricht. Ausnahmen werden nur in den Projektgruppen bekannt gegeben. Betreuung ist täglich 7.30-16.30 Uhr. AGs und  Lesemäuse finden in der ganzen Woche nicht statt.

Am Samstag 22.04.17 findet von 11-15 Uhr unser Schulfest statt. Neben der Vorstellung der Projekte feiern wir das 10-jährige Bestehen unseres Betreuungsvereins und weihen das neue Klettergerüst auf dem Spielplatz ein. Wir benötigen für ein gelungenes Fest sowohl Dienste als auch Kuchenspenden. Die Elternbeiräte fragen dies in den einzelnen Klassen ab. Der Erlös ist für die Anschaffung neuer Sitzbänke in den Klassenräumen gedacht und kommt somit allen Kindern zu gute!!