Die Klasse 4 hat am 25.4.17 anlässlich des "Welttag des Buches" einen Ausflug in die Brentanobuchhandlung und das Gelnhausen-Museum gemacht. Vom Ausflug selbst werden in Kürze die Schülerinnen und Schüler auf der Schülerseite berichten.

Wir  jedes Jahr bekommen alle Kinder am Ende ein Buch aus der reihe "Ich schnek dir eine Geschichte" geschenkt- und das ist in diesem Jahr wirklich spannend! "Das geheimnisvolle Spukhaus" von Henriette Wich verspricht Nervenkitzel pur: Im Haus von Moritz` Tante spukt es. Gemeinsam mit seinen Cousins Kamil und Stella will der 11-Jährige das Mysterium aufdecken und so begeben sich die Drei auf eine turbulente Gespensterjagd.

Auch in diesem Jahr wird der Roman zum Welttag des Buches durch eine 30-seitige Bildergeschichte ergänzt. So können auch Kinder, die nicht gerne lesen oder noch nicht gut Deutsch können, die Geschichte verstehen und sich gemeinsam mit ihren Mitschülern darüber austauschen. Wir danken der "Stiftung Lesen" und der Brentanobuchhandlung!