Wir begrüßen euch und Sie alle herzlich im neuen Schuljahr 2017/18. Hoffentlich habt ihr euch gut erholt und vielleicht sogar ein bisschen gelangweilt, so dass ihr euch wieder auf eure Freunde, Lehrerinnen und neue Unterrichtsinhalte freut. Auch in diesem Jahr haben wir vieles vor. Dies könnt ihr im Terminkalender nachlesen.

Neben den Viertklässlern haben uns leider auch zwei Kinder aus dem zweiten Schuljahr wegen Ortswechsels verlassen. Dafür können wir 19 Schulneulinge sowie Selma und Mikolay in der Klasse 2a und Danila und Tom im 3. Schuljahr willkommen heißen!

Auch unser Kollegium bleibt komplett erhalten. Frau Euler ist weiterhin in Elternzeit und Frau Carrasco mit einem Teil ihrer Stunden abgeordnet. Dafür unterrichten weiterhin Frau Huth und Frau Kessler bei uns. Alle Klassen behalten ihre Klassenlehrerin und den Unterrichtsraum.

Am Montag 14.08.17 und Dienstag 15.08.17 ist für alle Kinder der Klassen 2-4 von 8.00- 11.30 Uhr Klassenlehrerunterricht. Der Stundenplan gilt dann ab Mittwoch 16.08.17 und unsere AGs starten ab der 3., die Lesemäuse ab der 4. Schulwoche.