Wie in jedem neuen Halbjahr fand auch nun wieder die Schülervollversammlung an der Herzbergschule statt. Wichtige Themen waren diesmal der Schulausflug 2018, das neue AG-Angebot und die Pausenspielausleihe.

Als freiwillige Fereinhausaufgabe sollten die Herzbergkinder schöne Ziele für einen Schulausflug sammeln oder Flyer mitbringen. Diese sollen bitte bis 1.09.17 bei Frau Hundur abgegeben werden!

Frau Scherer stellt dann das neue AG-Programm vor. Nun haben die Kinder bis Donnerstag 24.08.17 Zeit, sich einzuwählen und den Zettel abzugeben. Ab Montag 28.08.17 starten dann die AG´s. Die Teilnahme ist bis zum 01.02.18 verpflichtend und das Fehlen muss schriftlich durch die Eltern entschuldigt werden.

Hier finden Sie die Auswahl der AGs und im "Internen Bereich" ist der Einwahlzettel abgelegt!

Beim Thema "Pausenausleihe" berichtete Frau Hundur, dass über das Projekt "fit4future" neue Pausenspielgeräte erworben werden konnten. Da die Ordnung im Container aber sehr nachgelassen hat, werden folgende Vorschläge der Kinder nun umgesetzt:

• Frau Scherer räumt den Container noch einmal auf und macht Fotos
  • diese werden ausgedruckt, laminiert und als Vorlagen im Container aufgehängt
  • nächste Woche gibt es eine Einführung für die Klasse 3, die aktuell Containerdienst hat
  • die 4.Klasse zeigt ihren Patenkindern in den nächsten Pausen das richtige Verhalten bei der Pausenausleihe (anstellen, nur 1 Spielzeug, am Ende der Pause abgeben)

Wir hoffen, dass wir dann bald die neuen Spielgeräte zur Ausleihe freigeben können.