SAT HipHop 4

Den ersten Sportaktionstag erlebten die Schülerinnnen und Schüler der Herzbergschule nun in der Kinzighalle. Tabea von der Tanzschule "Freemotion" zeigte den Kindern nun coole Moves aus dem Bereich "HipHop". Alle Klassen kamen für 45 Minuten zum Schnuppertraining und konnten am Ende eine kleine Choreographie als Gruppe tanzen. Dabei merkten die Schüler auch, dass eine synchrone Ausführung viel Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme  fordert und man die Konzentration auch bei mehrfachem Wiederholen nicht verlieren darf. Zum Abschluss zeigte die mehrfache Teilnehmerin an Deutschen Meisterschaften einen Auszug aus einer Choreografie der "Dancing kids", die die Schüler sichtlich beindruckte. Wir sagen "Danke Tabea" für den tollen Vormittag und hoffen, dass einige Kinder Gefallen am Tanzen und vielleicht ein neues Hobby gefunden haben.

Die Tanzschule "Free motion" bietet aktuell Kurse aus den Bereichen Tanz, Ballett, Fitness und Taekwon-Do in Gelnhausen, Bernbach und Langenselbold an. Die "Dancing kids" (6-9 Jahre) mit Trainerin Tabea trainieren freitags von 15-16 Uhr in der Tanzschule Bayerle, Cassebeerstraße 1 in Gelnhausen. Anschließend sind die großen Tänzerinnen ab 9 Jahre mit Videoclip/ HipHop dran. Weitere Informationen gibt es unter www-free-motion.de oder 0605584941.

SAT HipHop3SAT HipHop2b